Presseartikel Partnerregatta 2012

WCJ Partnerregatta 2012

Auch in diesem Jahr gab es wieder die Traditionelle Partnerregatta des Windsurfing Club Jade e.V.. Es trafen sich viele Vereinsmitglieder des WCJ, auch Eltern und Verwandte ließen sich die Spaß Regatta nicht entgehen.

Bei der Regatta bildeten je 2 Fahrer ein Team die einander zugelost wurden. Die Fahrer fuhren abwechselnd immer eine Runde im Slalomkurs über zwei Stunden.

Das Rennen um die meisten Runden begann um 15 Uhr, wo Lasse Brudek (TK, Surfcompany, RRD) sein Team gleich an die Spitze fuhr. Doch bei stark böeigem Wind verschob sich das ganze Feld immer wieder so, das Peer Mühlena (Surfcompany, RRD)  und Eike Stoll (bester U17) sich den Sieg holten. Der Zweite Platz ging an Lasse Brudek (bester U19) und Imke Kohlmorgen (beste Dame) und dritter wurden Robin Speckmann (bester U 15) und Petra Schrader. Die Traditionelle Rote Laterne für den Letzten Platz bekamen Axel Wegner und Bernd Abken.

Nach dem Zieleinlauf um 17 Uhr begann der gemütliche Teil der Veranstaltung. Bei nur leichtem Regen und meist Sonnenschein wurde dann noch gegrillt und zusammengesessen. Während dessen gab es die Siegerehrung.

Es wurden auch schon Taktiken ausgedacht, für die nächste und letzte Verbandsregatta  in diesem Jahr.

Am 20.10.12 um 14 Uhr wird dann der letzte Lauf von 4 Regatten des WCJ Slalom Cup`s 2012 stattfinden. An der Spitze der Rangliste wird es noch mal Spannend, alles ist noch offen für die Vereinsmeistertitel 2012.